Spieltreff – Freizeitsport

Unsere Mix-Gruppe spielt reines Freizeitvolleyball ohne Punktspiel-Stress. Das Angebot richtet sich also an alle, die nur Spaß am Volleyballspielen haben wollen. Vorkenntnisse sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wir Volleyballer treffen uns zwei Mal wöchentlich zum Spielen. Nach einer kurzen Aufwärmphase wird die gesamte Trainingszeit gespielt. Wir spielen auch in den Ferien weiter, sofern hier die Turnhalle genutzt werden darf. Im Sommer nutzen wir als Alternative auch gern den Beachplatz im benachbarten Tannroda oder Bad Berka. Wenn Freizeit-Turniere angeboten werden, entscheiden wir gemeinsam und spontan über eine Teilnahme. Eine Verpflichtung zur Teilnahme besteht nicht! Es wird nach den Regeln der Freizeit-Liga gespielt, d. h. zum Beispiel, dass keine Ballannahme mit dem Fuß erfolgen darf.

Ziele des Trainings sind u.a.
– Spaß am Volleyball spielen
– Allgemeine Fitness erhalten oder aufbauen
– Stärkung des Teamgeistes durch Mannschaftssport, Förderung von Fair-Play und einem
aggressionsfreien Miteinander