29.05.2024 – Mitgliederversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

am 29.05.2024 fand die Mitgliederversammlung der Spielvereinigung Bad Berka e.V. statt. Anbei möchten wir Euch eine kleine Zusammenfassung der Mitgliederversammlung geben.

Der Vorsitzende Oliver Salomon sowie Schatzmeister Marcus Häfner stellten den anwesenden Mitgliedern die Vorstandsarbeit sowie Entwicklung der Mitgliederzahlen vor. Aktuell sind 313 Sportler/innen im Verein organisiert. Davon sind gut 60 % Kinder- und Jugendliche organisiert. Die mitgliederstärkste Abteilung ist nach wie vor unsere Leichtathletik mit 144 Mitgliedern, gefolgt von den Volleyballern mit 69, dem Gesundheitssport (Gymnastik) 62, dem Kegeln 22 sowie den Handballern mit 17 Mitgliedern.

Der Vorstand dankte allen ehrenamtlich engagierten Trainern und Abteilungsleitern für die in 2023 geleistete Arbeit und übergab ein kleines Geschenk in Form von einem Trikot.

Die einzelnen Abteilungsverantwortlichen berichteten aus Ihren Bereichen und stellten fast ausschließlich eine positive Entwicklung fest. Brisant wird weiterhin der Zustand der Kegelbahn gesehen. Hier stehen erneut Gespräche mit dem Bürgermeister an, um hier das Sporttreiben langfristig zu sichern und ausbauen zu können. Auch soll das Projekt Hochsprunganlage auf dem Sportplatz Bad Berka weiterverfolgt werden, um nicht nur in der Wintersaison Hochsprung trainieren zu können.

Schatzmeister Marcus Häfner stellte anschließend die Finanzentwicklung 2023 sowie Rücklagenentwicklung in den Jahren 2021-2023 detailliert dar und verwies auf den Rücklagenabbau der letzten Jahre auf Grund diverser Investitionen und Ausgaben.

Die Kassenprüfer trugen Ihren Bericht zur durchgeführten Kassenprüfung vor und empfahlen der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes.

Der Vorstand wurde anschließend für seine Arbeit hinsichtlich Finanzen und seiner allgemeiner Vorstandsarbeit entlastet.

Anschließend stellte Marcus Häfner den Antrag zur Änderung der Beitragsordnung vor, begründete diese und warb für deren Anpassung, um auch in den nächsten Jahren wirtschaftlich auf soliden Füßen zu stehen.

Die neue Beitragsordnung wurde einstimmig beschlossen und tritt mit Wirkung zum 01.01.2025 in Kraft.

Weiterhin wurden die geplanten Aktivitäten vorgestellt.

• Brunnenfest geplante Teilnahme Umzug (wetterbedingt am 29.05.2024 durch die Stadt abgesagt)
  • 4. Sport- und Gesundheitstag im Kurpark in Bad Berka am 07.09.2024 von 10-14 Uh
    • Volleyball, Kegeln, Handball
  • Ein geplanter Sportabzeichentag in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Bad Berka
  • Jahresendlauf Dezember 2024

Der Vorsitzende dankte allen Anwesenden für den konstruktiven Austausch und eine gelungene Mitgliederversammlung.

Für Fragen stehen wir Euch zur Verfügung.

Eurer Vorstand der SV Bad Berka e.V.