20.07.2021 – Ehrungsveranstaltung des KSB

Am Dienstag, den 21.07.2021, fand im Zeughaus Bad Berka die Ehrungsveranstaltung des KSB Weimarer Landes statt. Normalerweise werden die erfolgreichen Sportler*innen zur Sportlergala am Anfang des Jahres feierlich ausgezeichnet. Leider war dies, auf Grund von Corona, dieses Jahr nicht möglich. Stattdessen hat sich der KSB entschieden, 3 regionale Veranstaltungen (Bad Sulza, Bad Berka und Berlstedt) im Kreis durchzuführen.

Unser Verein durfte gleich zwei Ehrungen entgegennehmen:

NACHWUCHSMANNSCHAFT DES JAHRES 2020

Auf Grund ihrer tollen Ergebnisse im Jahr 2019/2020 in der Kreismeisterschaft und Landesmeisterschaft Volleyball, wurde das U12w Team um ihre Trainer Kristin und Jörg Bley ausgezeichnet.

Herzlich Glückwunsch an Lilly Kaiser, Luise Lindner, Eva Ewald und das Trainerteam.

U12W

LEBENSWERK

Fast jeder Bad Berkaer kennt Sie. Seit über 50 Jahren steht Ihr Name eng verbunden mit der Leichtathletik in Bad Berka, da ist es nicht verwunderlich, dass teils 3(!) Generationen durch ihre sportlichen Hände gingen. In ein paar Tagen wird Erika Axthelm-Gattung 80 Jahre jung. Trotzdem steht sie mehrmals in der Woche mit ihren Schützlinge in der Sporthalle oder dem Sportplatz und begeistert die Kinder und Jugendlichen. Für ihr Engagement ist Erika mit der Auszeichnung „Lebenswerk“ durch den KSB ausgezeichnet worden.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute und vielen vielen Dank für dieses Engagement.